Kontaktieren Sie uns: +49 40 4147580

Informationen Neuseeland - Unser High School Programm

Stipendien Neuseeland



Im Rahmen unserer Messe „Meet the Schools! 2018“, die in letztes Jahr im April in Wien, in Hamburg und erstmalig in Frankfurt stattfand, konnten wir gemeinsam mit unseren Partnern wieder zahlreiche Stipendien an Schüler vergeben, die ihre Abreise für 2019 planen! Ausgeschrieben waren 85 Stipendien mit einem Gesamtwert von 130.000 Euro.
In Kürze stellen wir an dieser Stelle unsere neuen Stipendiaten vor.
Eine neue Bewerbungsrunde für alle, die eine Abreise für 2020 planen, beginnt im März/April 2020 im Rahmen unserer Meet the Schools! 2019-Messen.


 SchülerUnsere Stipendiaten 2018
Luna stipendiat Luna (Oxford Area School):Sehr gute Reiterin. Nebenbei macht sie noch Ballett, spielt Querflöte, golft und fotografiert (verdient sich damit u.a. ihr Taschengeld). Auch in der Schule sehr engagiert, zum Beispiel durch die Integration von Flüchtlingen.
 Colin stipendiat Colin (New Plymouth Boys High School): Sehr sportlich (Hockey, Tennis). Gibt zusätzlich noch Hockeytraining und fährt sehr gerne Ski.
Sophia stipendiat Sophia (Taupo Nui-a-Tia): Spielt Hockey und trainiert die jüngeren Mannschaften. Ist Teil der Amnesty Youth Gruppe In der Schule und trägt gerne ihre eigenen Poetry Slams vor.
Carla stipendiat Carla: (Whangarei Girls‘ High School): Hat insgesamt noch 4 Geschwister. Spielt leidenschaftlich gerne Hockey und würde gerne später mal für die Nationalmannschaft spielen. Hat sich seit der Anmeldung sehr ins Zeug gelegt um ihre Eltern zu unterstützen. Spielt nebenbei noch Musik.
Carolin stipendiat Carolin (Rangiora High School): Reitet regelmäßig und sehr gut auf ihrem eigenen Pferd. Hilft nebenbei noch bei der Tierarztpraxis aus.
  Kian (Tauranga Boys‘ College): Spielt sehr viel Hockey und hat eine Ausbildung als Hockey-Schiedsrichter. Trainiert außerdem seinen kleinen Bruder im Hockey und freut sich darauf sein Team in Neuseeland zu unterstützen.
Lea stipendiat Lea (Darfield High School): Macht gerne Bilder, klettert, macht Mountain Biking und reitet viel. Freut sich schon sehr auf Neuseeland, um die Natur und neue Leute kennen zu lernen.
Lass stipendiat Lasse (Napier Boys High School): Spielt leidenschaftlich gerne Hockey und trainiert dies auch.
Valerie stipendiat Valerie (Hastings Girls‘ High School): Gehört mit zum Erste-Hilfe Team ihrer Schule und versorgt somit ihre Mitschüler falls diese medizinische Hilfe brauchen. Singt zusätzlich noch im Chor, spielt Klavier, reitet, fährt Ski, spielt Tennis und segelt im Sommer.
Lena stipendiat Lena (Whanganui Girls‘ College): Liebt es die Natur zu fotografieren genauso wie zu nähen, zu tanzen oder im Schulchor zu singen. Freut sich darauf in Neuseeland neue Wassersportarten auszuprobieren.
Casper stipendiat Casper (Oxford Area School): Einer der jüngsten Schüler der sich ins Ausland traut. Das größte Interesse liegt wahrscheinlich im Bereich der Astronomie, zu den Hobbies zählen Fußball, Musik und Theater. Außerdem Ist Caspar noch in Sachen Politik sehr interessiert und unterstützt Organisationen wie „Save the Children“.
Mina stipendiat Mina (Baradene College): Hilft u.a. in der Kirche aus und gibt Nachhilfe in Mathe, Deutsch und Spanisch. Spielt sonst gerne Tennis, fährt Wasserski und schwimmt. Sie freut sich schon sehr auf ihre Zeit in Neuseeland und neue Freunde kennen zu lernen.
Konstantin stipendiat Konstantin (Christ’s College): Spielt leidenschaftlich gerne Hockey und ist sehr an Fußball interessiert. Spielt nebenbei seit 4 Jahren die Trompete und ist Teil der Theatergruppe in der Schule.
  Marlon (Napier Boys‘ High School): Spielt seit 8 Jahren Hockey und ist sehr erfolgreich als Torwart. Trainiert zusätzlich die jüngeren Kinder in seinem Hockeyclub und spielt außerdem Volleyball. Kocht sehr gerne und möchte später mal aus diesem Hobby sein Beruf machen.
Henriette stipendiat Henriette (Mount Albert Grammar School): Ist seit der 5. Klasse auf einer musikalischen Schule, singt im Chor und spielt Klavier. Neben der Musik schwimmt sie gerne und hilft in der Kirche mit.
Paula stipendiat Paula (Whangarei Girls‘ High School): Spielt gerne und viel Hockey. Ist Teil der Hamburger U14 Auswahl. Da sie sehr gerne reist freut sie sich auf die Zeit in Neuseeland und darauf neue Sportarten wie zum Beispiel das Surfen auszuprobieren.
Lisastipendiat Lisa (Baradene College):Spielt seit 8 Jahren Tennis und geht regelmäßig laufen. Neben Sport spielt sie noch gerne die Geige und singt.
Matilda stipendiat Matilda (NZET Scholarship):Sehr gut in der Schule, spricht momentan 4 Sprachen. Spielt seit 10 Jahren leidenschaftlich gerne Hockey. In der Freizeit spielt sie außerdem noch die Flöte und hat mit ihrem Quartett regelmäßig Auftritte in der Kirche oder im Altenheim.
Jordan stipendiat Jordan (Whangarei Girls‘ High School): Möchte später mal Tierärztin werden und hilft dementsprechend gerne am Wochenende in der Tierarztklinik in ihrer Nähe aus. Ist außerdem sozial sehr aktiv und hilft neuen Mitschülern sich besser in die Schule und ihre Klassen zu integrieren. Reitet des Weiteren leidenschaftlich gerne.
Valentin stipendiat Valentin (Western Heights High School): Spielt seit 6 Jahren Volleyball und Beachvolleyball. Zusätzlich fährt Valentin gerne mit seiner Familie Fahrrad und Wandert. Hat schon einen Schulaufenthalt in Ecuador gemacht und möchte seitdem gerne für ein Jahr ins Ausland und spart hierfür durch regelmäßige Mathe Nachhilfe.
Inti stipendiat Inti (Waihi College): Macht sehr gerne Sport (Volleyball und Handball) und ist hierbei auch sehr erfolgreich. Setzt sich sozial sehr stark ein und passt regelmäßig auf kleinere Kinder auf.
Luca stipendiat Luca (Napier Boys‘ High School): Ist der Klassen- und Schülervertreter in seiner Schule und schwimmt leidenschaftlich gerne. Neben dem Training in der Schule und privat trainiert Luca die kleinen Kinder und Anfänger. Des Weiteren nimmt er noch wöchentlich am Training für Rettungsschwimmer teil.
Julia stipendiat Julia (Solway College): Reitet schon seit sie ein kleines Mädchen ist und würde später gerne mal mit Tieren zusammenarbeiten. Außerdem fotografiert sie gerne die Natur. Freut sich darauf in Neuseeland Ski zu fahren und zu Snowboarden.
Natascha stipendiat Natascha (Avonside Girls‘ High School): Hat 10 Jahre getanzt und sehr lange Flöte gespielt. Nebenbei war Natascha noch bei den Pfadfindern und spielt nun Tennis. Da sie sehr gerne schwimmt hat Natascha ihren Open-Water Tauchschein vor einigen Jahren gemacht.
Josefine stipendiat Josefine (Napier Girls High School): Ihr größtes Hobby ist das Segeln, welches sie nun seit mehreren Jahren schon erfolgreich betreibt. Mit der Teilnahme unter anderem an den Deutschen Meisterschaften und den Weltmeisterschaften ist Josefine in ihrer Segelklasse sehr erfolgreich. Zusätzlich noch sehr kreativ.
Johanna stipendiat Johanna (St. Hilda‘s): Ist sehr gerne in der Natur und reitet viel. Außerdem schwimmt Johanna gerne und verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen. Spielt seit 8 Jahren Gitarre und freut sich sehr darauf, in Neuseeland eine neue Kultur kennen zu lernen.
  Carla (Hilmorton High School): Ist sehr kreativ indem sie Klavier spielt, zeichnet, malt und liest. Zusätzlich engagiert sie sich sehr für den Umweltverband „B.U.N.D Jugend“ und liebt es Musik zu hören.
Marie stipendiat Marie (Mercury Bay Area School): Liebt es zu malen oder zu nähen und sieht das Lesen als Möglichkeit an neue Welten zu entdecken. Trifft sich außerdem sehr gerne mit ihren Freundinnen und tanzt unter anderem Jazz.
Auf hauschundpartner.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden Ablehnen