Kontaktieren Sie uns: +49 40 4147580

Unser Team


Gerhard Hausch


Geschäftsführender Gesellschafter Gerhard Hausch
1984 kündigte ich meinen Job als Marketing- und PR-Direktor im Intercontinental Hotel Hamburg und wurde Gesellschafter einer Event-Agentur. 1988 machte ich mich mit meiner eigenen Event-Agentur selbstständig, der Hausch und Partner GmbH. In den folgenden Jahren organisierte ich zahlreiche Kongresse, Feiern, Tagungen und Incentive-Reisen für Unternehmen wie z.B. Signal Iduna oder Edeka. Auch heute bin ich noch in diesem Bereich tätig und stehe außerdem meiner Frau mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam haben wir schon mehrmals Australien, Kanada und Neuseeland bereist und zusammen entschieden, welche Schulen wir neu ins Programm aufnehmen. Wenn ich nicht gerade mit meiner Frau unterwegs bin, mache ich gerne Fitness-Training, spiele Golf zur Entspannung, vertiefe mich in Wirtschaftslektüre oder spannende Krimis und kümmere mich um unsere Enkel.

Mein Tipp für euch: Wenn ihr angekommen seid, seht nicht gleich wieder in die Ferne, sondern schaut, was euch in nächster Umgebung für Aktivitäten geboten werden.

Kristine Hausch


Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsleitung
Nach meinem Studium der Soziologie und interkulturellen Kommunikation in Hamburg und in den USA, mehreren Aufenthalten in Neuseeland und vielen Reisen arbeitete ich zunächst als Englisch-Lehrerin in der Erwachsenen-Bildung und Assistentin für britisch Filmproduktionen. Nachdem unsere älteste Tochter ein High School-Jahr in den USA verbracht hatte, äußerte unser Sohn den Wunsch, in Neuseeland eine Schule mit Hockey-Akademie zu besuchen. So aktivierte ich meine privaten Kontakte, und sein Traum wurde wahr. Nach sechs Monaten holten wir ihn als Familie ab und wurden von der Schule gefragt, ob wir nicht mehr Schüler wie ihn aus Deutschland nach Neuseeland schicken könnten. So gründete ich im Jahr 2001 „Hausch & Partner Down Under“, 2015 wurde daraus mit unserem dritten Land Kanada „Hausch & Partner Schule & Studium“. Ich leite das Unternehmen mit viel Freude, genieße den Kontakt zu jungen Leuten und setze meinen Ehrgeiz darein, für jede/n das Passende zu finden. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, reise zusammen mit meinem Mann und freue mich immer über gemeinsame Zeit mit unseren Kindern und mittlerweile sieben Enkeln.

Mein Tipp für euch: Hört auf unsere Tipps und macht die Schulwahl nicht von einer Klimatabelle abhängig!

Ann-Marie Ennulat (geb. Hausch)


Gesellschafterin und Stellv. GeschäftsleitungAnn-Marie Ennulat
Ich war das erste Mal in Neuseeland, als ich meinen großen Bruder nach seinem Schulaufenthalt dort abgeholt habe und verliebte mich sofort in das Land. Drei Jahre später habe ich dann selber für sechs Monate das Rangitoto College in Auckland besucht. Nach dem Abitur und einem längeren Aufenthalt in Peru habe ich drei Monate an der Western Heights High School Spanisch unterrichtet. Nach meinem VWL-Studium in Hamburg und einem Freiwillen-Projekt in Peru zog es mich als Industrieökonomin zunächst zu einer Werft und im Anschluss zu einem großen Flugzeugbauer. Wann immer möglich, bereiste ich Neuseeland und Australien, bis ich beschloss meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ins Familienunternehmen einzusteigen. Mitgebracht habe ich Kanada als drittes Zielland. Neben der Betreuung unserer Schüler, kümmere ich mich um unsere Social Media-Aktivitäten. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und meinen beiden kleinen Söhnen. Außerdem schnüre ich regelmäßig meine Laufschuhe und koche leidenschaftlich gerne. In Elternzeit bis Sommer 2020!

Mein Tipp für euch: Plant möglichst wenig, seid offen und neugierig!

Anja Erichsen


ProjektleitungAnja Erichsen
Als Austauschschülerin hatte ich mit 16 Jahren erstmals Kontakt mit Australien als ich ein Internat in Sydney besuchen durfte. Nach meinem Studium für Event- und Kongressmanagement in Hannover, habe ich 2006 bei Hausch & Partner als Projektleiter begonnen und arbeite auch nach 10 Jahren noch mit viel Leidenschaft und Spaß in unserem Team. In dieser Zeit habe ich viele Schüler auf ihrer Reise nach Australien und Neuseeland betreuen dürfen und beide Länder gleichermaßen besuchen und lieben gelernt. Nach der Geburt meiner beiden Töchter arbeite ich nun halbtags und kümmere mich speziell um die Koordination der Flüge.

Mein Tipp für euch: Man bekommt nur das raus, was man auch reinsteckt. Nutzt die Chance viel Neues auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.


Marina Ennulat


ProjektleitungMarina Ennulat
Mit 16 Jahren war ich Austauschschülerin in Amerika und habe dort meine Begeisterung für andere Länder und Kulturen entdeckt. Seit dieser Zeit ist kein Land zu weit um von mir bereist zu werden. Kanada und Neuseeland waren bereits Teil dieser Entdeckungstour. Von 2007 bis 2017 war ich in einer Fahrschule tätig. Von der Anmeldung bis zur Aushändigung des Führerscheines habe ich meine Fahrschüler in allen Bereichen ob fachlich oder emotional immer gern begleitet. Bei Hausch & Partner habe ich die tolle Gelegenheit das Reisen und die Betreuung von Schülern zu kombinieren. Es freut mich einen Teil dazu beizutragen zu können, dass Schüler eine Erfahrung machen werden, die nicht vergleichbar ist. Neben einer großen tollen Familie mit der ich gern Zeit verbringe, singe ich leidenschaftlich gern und auch auf der Theaterbühne fühle ich mich sehr wohl.

Mein Tipp für euch: Seit dankbar für alles was euch ermöglicht wird, es ist nicht selbstverständlich!

Lynn Wöhrmann


ProjektleitungLynn Wöhrmann
Seit Sommer 2019 darf ich meine langjährigen Erfahrungen als Diplomkauffrau mit dem Schwerpunkt Tourismus bei Hausch & Partner einfließen lassen. Unsere Zielländer Australien, Neuseeland und Kanada durfte ich bereits privat und zum Teil beruflich erkunden und lieben lernen. Während eines Auslandsemesters in Australien habe ich junge Leute betreut, sowie bei der Unterkunftssuche unterstützt und war Ansprechpartnerin bei Alltagsthemen und „Coach“ in allen möglichen Lebenslagen. Als Mutter von 2 Kindern arbeite ich halbtags bei Hausch & Partner und freue mich, in Zukunft viele Schülerinnen und Schüler betreuen und auf ihrem bevorstehenden Abenteuer Ausland begleiten und unterstützen zu dürfen.

Mein Tipp für euch: Genießt die Zeit und nehmt all die Eindrücke und Erlebnisse vor Ort bewusst wahr. Was ihr dort erlebt, wird immer ein wichtiger, besonderer, bleibender Teil eures Lebens sein!


Marie Rheidt


ProjektleitungMarie Rheidt
Schon mit 12 Jahren hat mich das Fernweh gepackt und ich bin im Rahmen meines Schüleraustausches mit Hausch & Partner nach Neuseeland gegangen. Eine bessere Entscheidung hätte ich wahrscheinlich nicht treffen können, denn seitdem bin ich gerne für längere Zeit im Ausland und habe somit schon unter anderem in Lateinamerika, Australien und auf den Fidschi-Inseln gearbeitet. Jetzt bin ich für mein Tourismusstudium wieder in Hamburg und unterstütze Hausch & Partner als Werkstudentin. Am 1. August 2020 fange ich hier in Vollzeit als Junior Project Manager an. Neben dem Studium und der Arbeit reise ich sehr gerne und treffe mich viel mit meinen Freunden, um gemeinsam zu kochen.

Mein Tipp für euch: Nutzt die Zeit und versucht, nicht zu viel mit euren Freunden daheim zu kommunizieren sondern lasst euch auf neue Freundschaften in der Ferne ein.

Sara Kunze


ProjektleitungSara Kunze
Bereits als ich vor sechs Jahren mit Hausch und Partner meinen eigenen Auslandsaufenthalt nach Neuseeland geplant habe, habe ich ein großes Interesse für die Agentur und die Arbeit entwickelt. Nach meinem Abitur war ich noch mehrmals in Neuseeland und Australien unterwegs, am liebsten in meiner „Heimatstadt“ Taupo. Bis heute habe ich noch sehr guten Kontakt mit meiner Gastfamilie und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in diesem wunderschönen Land. Durch mein Studium im Bereich des internationalen Tourismusmanagements habe ich mich immer mehr mit der Arbeit im Tourismus auseinandergesetzt. Als ich dann auf Facebook gesehen habe, dass Hausch und Partner eine Position als Werkstudentin zu besetzen hat, habe ich mich natürlich sofort beworben und arbeite seit August 2019 mit großer Freude im Team. In meiner Freizeit gehe ich liebend gern draußen laufen und entspanne mich beim Yoga.

Mein Tipp für euch: Nutzt jede Chance und macht alles, was ihr schon immer mal machen wolltet!


Julie Sommerville


Senior Representative NeuseelandMarie Rheidt
While I was working as a secondary teacher of English and mathematics, I always enjoyed the interaction I had with international students in my classes, so when the opportunity arose for me to work as an International Director, I was very excited! Initially, I supported students from the Pacific Islands, then a shift to the North Island in 2001 enabled me to work with students from mostly Europe and South East Asia who were studying in New Zealand. With my background as a Director of International Students in schools, and as a parent of a daughter who went on exchange to Germany when she was 17, I have become deeply committed to the concept of international student exchange, and to supporting students who are lucky enough to fulfill their dream of studying overseas. I love travel, kayaking, reading, involvement with my family, working in my garden, and being at the beach!

My advice: Enjoy the moment, embrace the differences in your new life and family, and create great memories!
Auf hauschundpartner.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.