Kontaktieren Sie uns: +49 40 4147580

Australien, Neuseeland, Kanada – Blog

Lena Ebbert
Immer wieder hören wir von unseren Schülern, dass sie an ihren Deutschen Schulen das praktische Arbeiten vermissen. Sie lernen Formeln in Physik und Mathe auswendig und können komplizierte Aufgaben auf dem Papier lösen. Bei vielen bleibt jedoch ein großes Fragezeichen, was ihnen dieses Wissen nützt und wie sie es in der Praxis anwenden können. Häufig bleibt dadurch auch die Begeisterung für diese Fächer auf der Strecke.

Am 5. Juli bin ich mit einer kleinen Gruppe von 6 Schülerinnen (ja, wirklich nur Mädchen) über Singapur nach Brisbane geflogen. Es war meine erste Flugbegleitung nach Australien, aber die Mädels waren einfach super und alles lief problemlos. In Singapur hatten wir einige Stunden Aufenthalt und die meisten von uns haben die am Flughafen-Swimming Pool verbracht. Bei größeren Gruppen sehen wir vom Pool-Besuch lieber ab, da es sonst zu unübersichtlich wird, aber mit dieser kleinen Gruppe war das eine tolle Möglichkeit, sich etwas von dem ersten langen Flug zu erholen. Selbst wenn man nicht zum Pool geht – der Flughafen in Singapur bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Auf hauschundpartner.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.